Erleben Sie die Vielfalt

Unsere
Veranstaltungen

Von Konzerten über Kabarett bis hin zu Messen und besonderen Shows gibt es im Schützenhaus Münchberg alles was das Herz begehrt.

Waldschrat

+++ AUSVERKAUFT +++
Wenn nicht Waldschrat, wer dann? Keine andere Band könnte das Schützenhaus Münchberg so eröffnen wie die fünf Jungs um das Münchberger Urgestein Harry Tröger. Freuen Sie sich auf einen Abend der Oberfränkischen Extraklasse!

Andreas Kümmert Trio

Mit einem brandneuen Album ist Andreas Kümmert auf den Bühnen des Landes unterwegs und gibt sich am zweiten Eröffnungstag unseres Schützenhauses die Ehre in Münchberg. Freuen Sie sich seine charaktervolle Blues- und Soul-Stimme und erleben Sie Gänsehaut-Momente.

Kreisgartentag

Am 5. Mai 2024 findet unter dem Motto „Fantasien rund um den Garten“ in der Münchberger Innenstadt der Kreisgartentag statt. Mit zuletzt fast 100 Ausstellern und Vereinen hat dieser sich mit einem umfangreichen Rahmenprogramm zu einer großen Veranstaltung entwickelt.

GEHnussTour

+++ AUSVERKAUFT +++
Dr. Adrian Roßner nimmt Sie mit auf eine historische Tour in vergangene Zeiten und berichtet was die Mauern unseres Schützenhaus alles erlebt und gehört haben.

Frank Sinatra Story

„Die Sinatra Story – Sein Leben, seine Musik,“ vorgestellt von Deutschlands bekanntesten und beliebtesten Frank Sinatra Interpreten „Jens Sörensen“. Eine unvergessliche Dinner-Show die Münchberg noch nicht gesehen hat.

Symphoniekonzert der Hofer Symphoniker

+++ AUSVERKAUFT +++
Die Hofer Symphoniker verwandeln zum Eröffnungsmonat das Schützenhaus in einen Ort der klassischen Musik. Freuen Sie sich auf Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Joaquín Rodrigo und Felix Mendelssohn.

Familienfest

Ein bunter und spaßiger Nachmittag für die ganze Familie. Larissa und Caro von der Donikkl-Crew kommen mit einem Kinder-Animations-Programm und es erwarten Sie noch viele weitere Aktionen für die ganze Familie am diesjährigen Muttertag.

GEHnussTour

+++ AUSVERKAUFT +++
Freuen Sie sich auf eine historische Tour durch unser Schützenhaus Münchberg. Dr. Adrian Roßner nimmt Sie mit in vergangene Zeiten und berichtet was die Mauern unseres Schützenhauses schon alles erlebt und gehört haben.

Chris Boettcher

Tja, man braucht für´s Leben schon eine geballte Dosis Humor. Erleben Sie das neue Programm "Freudenspender" Live im Schützenhaus! Ein Wohlfühl-Destillat in hochdosierter Konzentration, Gratis-Zwerchfell-Massage inbegriffen.

Nacht der Magie

Sie erwartet ein Abend voller Magie und Zauberei. Lassen Sie sich von unterschiedlichen Magiern verblüffen und genießen Sie einen Abend der etwas anderen Art in Münchberg.

Schödlaser Bühnenruderer

+++ AUSVERKAUFT +++
Im Rathaus von Münchtal geht es drunter und drüber. Nach der Wahlfeier muss sich der Stadtkämmerer Nieslwitzer mit neuen Tatsachen auseinandersetzen! Eine neue Bürgermeisterin? Ein Freizeitpark in Münchtal?

Schödlaser Bühnenruderer

SCHÜTZENHOUSE: Lobo Sanchez & Cosers

Wir bringen euch die coolsten House-Beats direkt auf die Tanzfläche, und ihr seid alle eingeladen, die Nacht mit uns zum Tag zu machen. DJ Lobo Sanchez und die Cosers sorgen für den ultimativen Vibe – das dürft ihr auf keinen Fall verpassen!

Tanztee mit den Fellow Rovers

Ein Abend mit den Welthits des Beat und mit handgemachter Musik erwartet die Musikfreunde und Tänzer beim ersten Tanztee im neuen Münchberger Schützenhaus: Die oberfränkische Beat-Legende „Fellow Rovers“ verspricht einen Abend mit Gänsehaut-Feeling und Nostalgie pur.

Ö-Drei

Die Austopop Band, aus Liebe zur Austria Musik entstanden - spielt alle großen Hits in einer intimen unplugged Formation mit Gitarre, Klavier und Percussion in einer Qualität wie Sie es nur von den Originalen selbst kennen.

SIX PACK

Die A Capella Comedy Show kommt mit ihrem neuen Programm "Zukunftsmusik - Das Beste von Gestern" nach Münchberg ins Schützenhaus. Erleben Sie eine Show bei der kein Auge trocken bleibt, und auch die Ohren etwas zu lachen haben.

Youth gone Wild – Live Festival

Junge Bands gesucht! Die Kommunale Jugendarbeit, verschiedene Jugendtreffs im Landkreis Hof und natürlich Jugendliche vor Ort – bieten Euch eine Bühne und gute Technik, damit Ihr vor Publikum spielen könnt!

Joy in belief

Mit dem Gospelchor "Joy in Belief“ erleben Sie ein unvergessliches, mitreißendes und außergewöhnliches Konzert im Schützenhaus Münchberg.

Keller Mountain Blues Band

Keller Mountain Blues Band, eine 12-köpfige die Formation, die seit 1985 in Oberfranken den Rhythm´n´Blues definiert ist schon aufgrund ihrer Besetzung Garant für besten Rhythm & Soul.

Schmalzi´s Weihnachts Warm-up 2024

Ein musikalischer und lustiger Abend, an dem sich unterschiedlichste Musiker unserer Region treffen, um auf der Bühne einige ihrer Lieblingssongs zum Besten zu geben. In Kombination mit dem ein oder anderen Weihnachtslied stimmen wir uns so auf die Vorweihnachtliche Zeit ein.

Sebastian Reich und Amanda

+++ AUSVERKAUFT +++
„Purer Zufall“ – die neue Comedyshow, die das Glück verdoppelt! Nilpferd Amanda & Co sind bereit für ein neues Showerlebnis voller Spaß und unvorhersehbarer Überraschungen!