Kreisgartentag

Schützenhaus Münchberg
Hofer Straße 69
95213 Münchberg

Seit 1972 ist der Kreisgartentag eine feste Institution, die sich zu einer beeindruckenden Veranstaltung mit fast 100 Ausstellern, Vereinen und einem vielfältigen Rahmenprogramm entwickelt hat. Von der Aroniabeere bis zur zauberhaften Zaungestaltung präsentiert sich eine bunte Palette an Schönem und Nützlichem.

Am 5. Mai 2024 steht die Münchberger Innenstadt unter dem Motto „Fantasien rund um den Garten“ im Zeichen des Kreisgartentags. Die Obst- und Gartenbauvereine Münchberg, Schlegel und Biengarten fungieren gemeinsam mit dem Kreisverband als Gastgeber. Unterstützung erfährt die Veranstaltung von der Stadt Münchberg.

Neben den zahlreichen Ständen in der Innenstadt, wird das Schützenhaus an diesem Tag zu einer Wissensquelle für Gartenfreunde. Es erwarten Sie im Haus zahlreiche Vorträge zum Thema Garten und Gartengestaltung. Experten teilen ihr Wissen und bieten inspirierende Einblicke, sodass die Gäste von fachkundigen Tipps und praktischem Know-how profitieren können. Neben der beeindruckenden Vielfalt an Ausstellern und Aktivitäten bietet der Tag im Schützenhaus somit auch eine einzigartige Gelegenheit, sich vertiefend mit Aspekten der Gartengestaltung auseinanderzusetzen. Der Kreisgartentag 2024 verspricht somit das richtiges Fest für alle Gartenliebhaber zu werden.

Der Eintritt im Schützenhaus ist Frei.

Der Eintritt in der Innenstadt liegt bei 2,00€ pro Person