Preise

Die Stadt Münchberg erhebt für die Nutzung der Veranstaltungsräume im Schützenhaus Münchberg sowie der Einrichtung und gegebenenfalls anfallende technische Dienstleistungen nachfolgende Entgelte laut Stadtratsbeschluss vom 21.03.2024.

Preise

Die Preise sind in Euro und inklusive aktuell geltender Umsatzsteuer.

Die Veranstaltungsräume (ausgeschlossen die gastronomischen Einheiten) im Schützenhaus Münchberg können einzeln oder in Kombination angemietet werden.

Die nachfolgenden Preise gelten pro Tag* der Nutzung der Räumlichkeiten. Gegebenenfalls zusätzliche Tage für Auf- und Abbauarbeiten werden pro Tag* mit 50% der Benutzungsentgelte abgerechnet.

Die Tarife für die Veranstaltungsräume beinhalten die allgemeine Beleuchtung, Heizung und Belüftung, Wasser und Abwasser. Die Nutzung des Foyers, der Garderobe sowie der Sanitäranlagen sind inbegriffen.

Die angegebenen Reinigungskosten fallen für die nach üblichen Gebrauch anfallenden Reinigungsarbeiten an, sollte es zu einem außerplanmäßigen Arbeitseinsatz (z. B. übermäßige Verschmutzung, Feiertagsarbeit) kommen, behält sich die Stadt Münchberg vor, die Entgelte entsprechend anzupassen. Leichte Reinigungsarbeiten der gemieteten Räumlichkeiten während der Veranstaltungen müssen unter den Vorgaben der Stadt Münchberg durch den Mieter vorgenommen werden.

Für Bereitstellung von Sanitätspersonal, Feuerwache, Saal- und Kontrolldienst sowie technischem Personal hat der Veranstalter bzw. Mieter die Verantwortung sowie die Aufwendungen zu tragen.

Für die Nutzung der Parkplätze vor dem Schützenhaus fallen keine Kosten an.

Vereine aus Münchberg erhalten eine Ermäßigung von 75 % auf die Tarife. Natürlich Personen und Unternehmen aus Münchberg erhalten eine Ermäßigung von 15 % auf die Tarife für die Veranstaltungsräume. Die Ermäßigungen gelten nicht für Reinigungs- und Personalkosten. Bei Veranstaltungen mit kommerziellem Zweck werden keine Ermäßigungen gewährt.

Veranstaltungsräume

Technik

Tontechnik kleines Paket: Mobile Lautsprecher 2 Stück, Funkmikrofone 2 Stück, Mikrofonständer 2 Stück, Boxenständer 2 Stück

Das große Paket Tontechnik sowie das Paket für die Lichttechnik beinhalten die fest installierte Technik im Gebäude. Auf Anfrage wird eine ausführliche Auflistung der technischen Ausstattung für die Ton- und Lichttechnik zur Verfügung gestellt.

Benötigt der Veranstalter eine andere technische Ausstattung, kann er diese, soweit mit der vorhandenen Technik kompatibel und nach Einweisung durch einen städtischen Mitarbeiter zusammen mit diesem installieren. Für Schäden durch eingebrachte Technik haftet der Mieter.

Kaution

Bei Schlüsselübergabe wird eine Kaution in Höhe der dreifachen netto Saalmiete (siehe oben) fällig, die nach vertragsgemäßer Rückgabe der Mietsache zurückerstattet wird.

Cateringangebot

Die Preise des Catering variieren je nach gewünschtem Umfang und sind im Vorfeld mit den Pächtern der Gaststätte im Schützenhaus abzustimmen.

Das Catering kann nach vorheriger Absprache mit der Stadt Münchberg und den Pächtern der Gaststätte im Schützenhaus im Ausnahmefall auch an Dritte vergeben werden.

SIE HABEN FRAGEN?

Gerne helfen Ihnen unsere Mitarbeiter bei Fragen weiter. Kontaktieren Sie uns dazu ganz einfach wie Mail oder Telefon.